Spiel und Spass rund um Taufkirchen

Spiel und Spass rund um Taufkirchen

Spannung, Spiel und …

Die Tour startet heute unter dem Motto “Spiel und Spass” in Grünbach bei Erding. Gleich zu Anfang eine richtige Rampe hinauf zum Golfplatz Grünbach, um gleich mal die ersten Höhenmeter und Blut in die Beinmuskulatur zu bekommen. Immer wenn ich auf das saftige Grün vom Golfplatz schaue, reitzt es mich mit dem Bike hier mal drüber zu brettern und gute Jumps über die Sand-Bunker zu machen.

Auf dieser Tour versuchen wir so wenig Teer wie nur möglich unter die Stollen zu haben und nehmen ab jetzt alle Forst- und Waldwege bis nach Taufkirchen. Auf dieser Strecke finden wir viele schöne und schlamige Trails vor ;-)

Über Grossköchelham und Waxenberg geht es quer durch den Wald bis wir einen traumhaften Forstweg erreichen, von den aus wir bis südlich von Taufkirchen auf den Vils-Radweg kommen. Den Radweg folgend kommen wir in der Mitte von Taufkirchen hinterm Wasserschloss auf den Bike-Fun-Park mit Rampen, Steilkurven und Tables.

Hier kann man sich mal so richtig auf den Bike austoben und auch einiges and Technik hinzulernen.
Weiter gehts kurz durch den Ortskern und über einen kurzen knackigen Trail quer durch den Wald hinab zum “Zwergerlwald”. Ja richtig Zwergenwald, da werden euere Kindheitsträume wieder war.
Nach Ende der sumpfigen Waldstrecke, haben wir eine längere Teerdistanz zu fahren. Machen aber das Beste daraus und können wieder mal mit Speed fahren, da wir ab Grosswindpassing wieder auf schöne Waldwege kommen, die uns bis über Maria Thalheim und weiter nach Gross- und Kleinhündlbach bis zum Ausgangsort Grünbach leiten.

… und zur Belohnung gibt jetzt Schokolade

Anzeige
Luftkurort Hauzenberg Banner Quer