Flussabwärts der Isar mit Bergtour

Flussabwärts der Isar mit Bergtour

Die Tour beginnt sehr einfach und wird kräfteraubend zum Schluss nochmal richtig anstrengend. Der mittlere Teil der Tour ist die Hinfahrt von Berghofen nach Wartenberg wie in Tour 3 beschrieben.

Startpunkt ist wie immer Erding, es geht über den ausgeschilderten Radweg zum Flughafen München und weiter über den Radweg nach Freising. In Freising geht es am rechten Flussufer entlang.  Flussaufwärts  wechseln nach ca. 15 Minuten auf die linke Seite bis nach Moosburg. Durch Moosburg durch, die Isar wieder nach rechts queren, weiter am Isarkanal, über die Staustufen und Kraftwerksanlagen bis zu einer kleinen Brücke die uns gleich zu einen wunderschönen Biergarten führt. Idealer Zeitpunkt für ein Pause. Die Stärkung können wir gut gebrauchen, denn jetzt kommt das schwere Teilstück! Hinaufnach Berghofen und über die Wald und Wiesenwege bis nach Wartenberg. Von Wartenberg bis nach Erding ist es dann ja nur noch eine Erholung.

Anzeige
Stadt Hauzenberg, Banner Quer