Ausflugstip

Ausflugstips im Bayerischen Wald,  Nationalpark Sumava und Oberösterreich

Sehenswürdigkeiten, Berge und Seen, Spaziergänge erleben, kultureller Genuss, Schlösser und Burgen, einzigartiges in der Natur, Touristische Schätze, es gibt vieles zu entdecken im Bayerischen Wald und bei unseren Nachbarn. Spannende Erlebnisse für Abenteuer und Entdecker, Attraktionen und Events, Freizeit Angebot und Hülle und Fülle. Cafes, Gasthäuser, Restaurants und weitere Ausflugslokale lassen die Gaumenfreuden hochleben und spiegeln das kulinarische dieser wunderbaren Region wieder. Die Vielfalt der Angebote macht den Aufenthalt in der reizvollen und abwechslungsreichen Landschaft  zu einem unvergesslichen Ereignis. Dies alles und noch viel mehr gibt es in der Dreiländerregion zu erLEBEN. Wir stellen die interessantesten und einzigartigen Ziele vor.

“Erkläre es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich erinnern. Lass es mich selber tun, und ich werde es verstehen.” – Was schon der alte Konfuzius wusste, wird im hier ganz hautnah spürbar.

Anzeige
Stadt Hauzenberg, Banner Quer

Ausflugstip

Nr.TourkmHöhenmeterBeschreibung
901Steinwelten Hauzenbergn/an/aSteinwelten, hier dreht sich alles um den Granit: Geologie, Geschichte, Gewerbe
902Baumkronenweg in Neuschönau1,344Das neue Wahrzeichen des Bayerischen Waldes: Baumwipfelpfad mit einzigartigem Baumturm steht in Neuschönau
903Nationalpark Bayerischer Waldn/an/aNationalpark Bayerischer Wald ist das grösste zusammenhängende Waldgebiet Mitteleuropas mit viele Attraktionenin Flora und Fauna.
904Glasaltar in Dobra Vodan/an/aEin Wallfahrtsort in Böhmen mit dem atemberaubenden 5 Tonnen schweren Glasalter