Rund um den Flughafen

Rund um den Flughafen Rund um den Flughafen mit den besten Hotspots

Jedes Wochenende machen sich unzählige Massen von Bikern auf in die Berge. Aber die wunderschöne Landschaft mit allen Highlights in der näheren Umgebung kennen nur die Wenigsten. Daher diese Tour rund um den Flughafen MUC mit den besten Plätzen für Plane-Spotter.

Beginnend in Erding, quer duch die Stadt, über Felder und Wiesen den Radweg folgend, an Niederding vorbei nach Oberding. Die nächsten 10 km, nehm an ist die Kartoffel-Kammer Deutschlands, über und über durch Gemüse und Kartoffelfelder bis nach Franzheim, welches bevor der Flughafen gebaut wurde ein nettes kleines Dörfchen war. Hier ist der kostenfreie Besucherhügel mit Blick zum Terminal 1 und 2 und der südlichen Startbahn. Der Hügel lässt sich wunderbar mit den Bike erklimmen und wieder hinunter machts noch mehr Spass. Weiter gehts immer der Startbahn entlang Richtung Westen bis zum Ende des Flughafens und jetzt nach Norden bis nach Freising. Schöne Cafes oder Gaststätten gibt es hier zum einkehren, aber ich würd noch warten weil noch viel eine tolle Einkehrmöglichkeit kommt. Direkt in Freising geht es der Isar entlang bis nach Marzling, hier verlassen wird die Isar und quälen und leicht bergauf bis nach Rudlfing. Hier befindet sich das Haus der Naturfreunde. Essen und Trinken zu sagenhaft güstigen Preisen und das Beste ist die Aussicht über das ganze Erding Land, über den Flughafen bis nach München und bei guten Wetter gibs noch fantastisches Alpenpanorama oben drauf. Ein Muss hier zu stoppen!! Jetzt einen schönen Trail hinab wieder zur Isar. Weiter bis nach Moosburg und über den Tennersee (Badesee!) über Grünbach zurück nach Erding.