Sicherer surfen und sichere Downloads von bike-o-rama.de

Sicherer surfen und sichere Downloads von bike-o-rama.de Verschlüsselte Internetprotokoll HTTPS zur Wahrung des Datenschutzes

HTTPS logo

Ich vermute, dass die meisten von euch durch die Medien bereits wissen, dass man sich im Netz nur auf Downloads von Seiten machen sollte, die den Datenschutz und die Sicherheit durch Verschlüsselung der Internetverbindung gewährleisten. Aber was ist mit unserer oder anderen Webseiten?Wird eine Webseite über eine unsichere HTTP-Verbindung vom Server zum eigenen Rechner, Notebook, Smartphone oder Tablet gesendet, kann sie auf ihrem Weg verändert werden, ohne dass man dies bemerkt.

Die Gefährdung ist besonders in offenen WLAN-Netzen groß, da diese die Daten nicht verschlüsseln und Hacker sie leicht ausspähen können. Da auch die Daten einer Webseite bei einer HTTP-Verbindung nicht verschlüsselt sind, kann ein Hacker diese leicht ändern, wenn er sich in die Verbindung einklinkt.

HTTPS Steht für Verschlüsselung, die wir ab sofort benutzen.

Durch HTTPS, sind durch gesicherte Verbindung mittlerweile nicht nur die Downloads von bike-o-rama.de sicher, sondern auch das surfen auf all unseren Webseiten.
Wenn ihr das grüne, geschlossene Schloss (das Symbol verrät aber noch mehr, wenn ihr darauf klickt) neben unserer URL im Browser steht, dann sind die Daten von uns über eine verschlüsselte Verbindung zu euch gelangt sind.

Wer sich nun fragt, ob gespeicherte Lesezeichen/Bookmarks immer noch ungültig sind, den kann ich beruhigen. Wir bieten nämlich eine automatische Umleitung auf die sichere HTTPS-Seiten an.

Wenn ihr http://www.bike-o-rama.de eingebt oder über ein älteres Lesezeichen zu einer Tour wollt, wird der Link ganz automatisch zu der entsprechenden sicheren HTTPS-Seite umgeleitet.

Ihr braucht also eure Links zu uns nicht ändern, um sicher auf unseren Webseiten zu surfen.

Viel Spaß beim sicheren Surfen und mit den Touren!

Anzeige
Luftkurort Hauzenberg Banner Quer